Aktuelles

Wählen Sie eines der unten angeführten News-Themen, dann den Artikel zum Lesen.

Kantianer erhalten Reifezeugnisse

Am Freitag, dem 22.06.2018, war es wieder soweit: 63 stolze „Kantianer“ nahmen im Haus Bergland Wilthen nach achtjähriger gymnasialer Ausbildung ihre Reifezeugnisse entgegen.

Unter den Gästen, die der feierlichen Übergabe der Abitur- Zeugnisse beiwohnten, befanden sich die Schulleitung und das Lehrerkollegium des Immanuel- Kant- Gymnasiums, Eltern und Angehörige der Abiturienten, der Bürgermeister Wilthens sowie weitere Mitarbeiter der Stadt, Vertreter des Freundeskreises des Gymnasiums und  Kooperationspartner der Bildungseinrichtung.

Weiterlesen...

Schuljahr 2018/19: Klassen- und Kurssprecher/innen treffen sich in Kreisau

Sehr geehrte Eltern,

liebe Schüler/innen und Schüler der zukünftigen 8.-11. Klassen,

am Beginn des Schuljahres 2018/19 gibt es durch das Bildungswerk Sachsen der Deutschen Gesellschaft e.V. die Möglichkeit für Schüler/innen in  Kreisau (Polen) für zwei Tage ein Seminar zur Zivilcourage und damit auch zur Geschichte des Ortes Kreisau zu belegen. Wir freuen uns, dass uns dieses  Angebot gemacht wurde und wollen es sehr gern für die neu gewählten Klassen- bzw. Kurssprecher/innen der 8.- 11. Klassen nutzen.

Weiterlesen...

Unterkategorien

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2017 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit