Besondere Höhepunkte

Physikförderpreis

Physikförderpreis im Schuljahr 2017/18

Schüler der 7. Klassen werden auch in diesem Schuljahr dazu aufgerufen, sich um den Förderpreis für Physik zu bewerben. Der Preis wird bereits zum zweiten Mal von
Dr. Franz Stelzer, einem Absolventen unseres Gymnasiums, gestiftet.

Die Bewerber können im Rahmen des Wettbewerbes um den Förderpreis an der Physikolympiade teilnehmen, einen eigenen Physikwettbewerb entwickeln und andere Aktivitäten rund um die Physik einbringen.

Projekt Parkour-Anlage

 

Fächerverbindender Unterricht 2017

Eine spannende, abwechslungs- und erkenntnisreiche Woche liegt hinter uns.
Hier gibt es schon mal ein paar Eindrücke, die meine Kamera einfangen konnte.

Schnuppertag an unserem Gymnasium sehr gut angenommen!

Ca. 60 Grundschüler kamen am vergangenen Sonnabend gemeinsam mit ihren Eltern und Lehrern in unser Immanuel-Kant-Gymnasium, um die Bildungseinrichtung kennen zu lernen. Begeisterte Kinder, die wir im nächsten Schuljahr hoffentlich als „Kantianer“ begrüßen dürfen, sowie zufriedene Eltern waren das Ergebnis des diesjährigen Schnuppertages.

Nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter, Herrn Bartz, wurden die Viertklässler liebevoll und einfühlsam von unseren Schülern der Jahrgangsstufe 12 zu ihren „Schnupperunterrichtsstunden“ geführt.

Weiterlesen...

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2017 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit