Fächerverbindender Unterricht

Frankreichfahrt 2017

Voyager à Lyon

Dimanche 12 mars 2017
BON VOYAGE!Das waren die letzten Worte unserer Eltern, als wir am Sonntagabend den Bus Richtung Frankreich bestiegen. Wir, das sind 50 Schüler aus den Klassenstufen 10 und 11 und 4 Lehrer. Mit einer großen Portion Vorfreude ging es auf nach Lyon, doch zuvor mussten die 14 Stunden Fahrt gemeistert werden.

https://www.youtube.com/watch?v=aSeHrd5KH8Q

Weiterlesen...

Klein, aber fein – auf Reisen im FvU 2016

Im Rahmen des Fächerverbindenden Unterrichts 2016 fuhr eine kleine, aber feine Gruppe von SchülerInnen der 9. bis 11. Stufe unserer Schule eine knappe Woche in die Thüringer Landeshauptstadt Erfurt.

Weiterlesen...

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2017 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit