HERZLICHE EINLADUNG!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

liebe Eltern und Gäste,

„wir woll(t)en Liebeslieder schreiben, aber auch politisch sein“, so unser Thema beim Deutsch-Israelischen Jugendaustausch im Sommer 2016 am IKG Wilthen. Mit 18 Schülerinnen und Schülern sowie zwei Lehrern waren wir im Herbst 2016 in Israel, weniger politisch und kaum mit Liebesliedern.
ABER dafür mit vielen Eindrücken und Freundschaften, dem Kennenlernen neuer Menschen und Orte sowie dem Blick in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Gern erinnern wir uns an die besonderen Zeiten in diesem Jahr und wollen darüber gern berichten. Dazu laden wir dich/ Sie am Donnerstag, dem 19.01.2017 um 19.00 Uhr zu einem Israelabend in die Schule ein. Hier wollen wir nicht nur von der Israelreise erzählen, sondern auch vom ganzen Projekt im Sommer (mit den Israelis in der Lausitz) und vom Ganztagesangebot „Deutsch-Israelischer Jugendaustausch“, das im Schuljahr 2017/18 wieder starten soll.

Auf den Abend mit dir/ mit Ihnen freuen sich
Die Jugendlichen und Lehrer vom Austausch


klicke zum Vergrößern
Israelabend am 19.01.2017 um 19.00 Uhr
"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2017 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit