Für Autoren

Texteingaben:

Ich empfehle, nicht direkt aus Word-Dateien in den Editor zu kopieren. Der dadurch erzeugte (interne) Code ist katastrophal und kann sogar die Seite unbrauchbar machen. Tipp: Erst in einen Plaintext-Editor (Notepad...) kopieren und den von dort eingefügten Text nachformatieren.

Die einstige Bildanzegie wird nicht mehr unterstützt. Das neue Plugin erlaubt die Anzeige von Galerien:

Der Tag  { gallery }2013/ph{ /gallery }
 (Leerzeichen in den Klammern weglassen!)

zeigt alle Bilder aus dem Ordner images/stories/ikg/2013/ph an. Andere Dateien im Ordner stören nicht.

Um Einzelbilder zu zeigen, muss der Dateiname angegeben werden:

{ gallery }2013/ph/st2.jpg{ /gallery }
 (Leerzeichen in den Klammern weglassen!)


Beachte:

Einzelbilder werden nicht mehr nebeneinander gezeigt. Um eine Anordnung zu erzwingen, ist eine Tabelle möglich. Eine Datenzelle der Tabelle, die nur ein Bild enthält, sollte auch außerhalb des Galerie-Eintrages keine Leerzeichen enthalten. Die Standard-Größe ist so eingestellt, dass 4 Vorschaubilder nebeneinander passen. Der Bild-Tag ...ery}xyz.jpg{/gall... darf keine Leerzeichen enthalten.

Tipp:

Um Fehler zu vermeiden, empfehle ich durchgängige Kleinschreibung und die Vermeidung von Leerzeichen usw. (besser Unterstrich).

Weitere Einstellungen:

Das Layout einzelner Bilder oder eines Sliders kann auch angepasst werden. Hier mal count=2 Vorschaubilder, Breite width=200, rechtsbündig (right), orientation=vertikal

{ gallery count=2 width=200 counter=1 links=0 alignment=right navigation=both orientation=vertical }2013/ph{ /gallery }
 (Leerzeichen vor } und nach { weglassen!)

Mit Animation:

{ gallery slider=boxplus.transition animation=3000 }2013/ph{ /gallery }
 (Leerzeichen vor } und nach { weglassen!)


"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."  I. Kant

© 2013-2017 Immanuel-Kant-Gymnasium Wilthen  
template-joomspirit